Kunstturnerinnen Fricktal


Ehrgeiz - Präzision - Ausdauer - Erfolg


Wir sind ein Verein welcher 1972 gegründet worden ist. Ziel damals war es eine Sportart aufzubauen welche zwar bekannt, aber noch nicht so gross verbreitet war. Daher wurde in Zusammenarbeit mit dem Kreisturnverband Fricktal von Urs und Margot Wiederkehr dieser Kunstturnverein gegründet.

Kunstturnen ist ein Leistungssport / Spitzensport und verlangt von den Turnerinnen alles können, aber auch disziplin ab.

 

Aktuell besteht unser Verein aus 22 Turnerinnen in den verschiedenen Programmen (EP-P6). Mit Livia Schmid, hat unser Verein eine Turnerin in der Nationalmannschaft der Schweiz.

 


Wir sind Mitglied im Kreisturnverband Fricktal.

Im Weitern sind wir Mitglied beim Schweizerischen Turnverband STV.

Ebenfalls gehören wir zum Aargauer Turnverband. In das Regionale Leistungszentrum wechseln unsere Turnerinnen wenn sie das Aufnahmeprozedere erfüllt haben. Dann gehören diese Turnerinnen zum Kader.



 

 

Jugend & Sport